Im Schweinsgalopp das Staunen lernen oder pura vida in Costa Rica

Costa Rica – Wahnsinn! Das Land ist so unglaublich schön und vielfältig, dass wir in den langen Busfahrten (das Land ist zwar nur so groß wie Niedersachsen, mit Straßenausbau haben sie es aber nicht so) nichts anderes tun konnten als völlig fasziniert aus dem Fenster zu starren. Da fährt man durch die schönsten Serpentinen zwischen saftig grünen Bergen, schaut in weite Täler oder auf Wasserfälle, Flüsse oder einfach unendliches Grün. Und überall wunderschöne Tiere. Auch ohne Tagesprogramm bekam man einen Tag gut damit rum, stundenlang überwältigt in Bäume zu starren. Leider ist das Preisniveau so hoch, dass sich unser Aufenthalt in Costa Rica auf einige wenige Stationen beschränkt hat (2l Wasser 2,50 €, 200g einfacher Käse 5 €, Wanderung für 90 $ pro Tag im Angebot, …)

Martin hat bei diesem Tier 20 Minuten ins Gebüsch gestarrt und trotzdem erst auf dem Foto erkannt, dass dort was saß.

Eine überwältigend schöne Bootsfahrt auf einem sich schlängelnden Fluss im Dschungel

Unser Naturführer ist mit dem Kanu in den Kaiman reingefahren aber er hat uns karibisch gechillt nur aufmerksam angeschaut und nicht einmal gefaucht.

Vielfraße. Wenn sie auftauchen, verstecken sich auch kleine Vögel im Gebüsch aus Angst gefressen zu werden

Paddeltour im Mangrovenwald

Bicicletas – en serio?!!?

Ein Gedanke zu „Im Schweinsgalopp das Staunen lernen oder pura vida in Costa Rica“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert